Unser Projektziel für den Zyklus 2021/2022 ist der Umbau eines Land Rover Defenders 110 aus dem Jahr 2003. Diesen werden wir mit einem Elektromotor und einer Batterie ausstatten. Die benötigte Energie erzeugen wir selbst mit Solarmodulen und einer Kleinwindkraftanlage. Zudem wird der Defender noch mit einem Wasserstoffsystem ausgestatten, um zusätzlich Reichweite zu generieren. Mehr dazu erfährst du in unserem Factsheet. Momentan sind wir ein Team mit über 50 Mitgliedern und somit eins der größten Hochschul-Teams weltweit, die sich mit nachhaltigen Fahrweisen beschäftigen. Unsere Geschichte startet aber bereits Ende der 90er, als sich das Bochumer SolaCar Team erstmals zusammengefunden hat. Seit dem wurden insgesamt mehr als 600 Studierende an das Thema Elektromobilität herangeführt. Alles weitere über unsere Mission, unsere Geschichte und unsere Organisation, erfährst du auf About us.
Unser Team besteht derzeit aus ca. 30 Studierenden aus verschiedenen Fachrichtungen. Auf Meet the Team findest du die Kontaktdaten zu den Teamleitenden und Mitgliedern, die gerne jegliche Fragen rund ums Projekt beantworten. Womit sich das Elektrikteam, Mechanikteam oder das Businessteam genau befasst, erfährst du auch dort.
Du hast Lust ein Teil des Projekts zu werden, viele neue Erfahrungen zu sammeln und gleichzeitig eine Menge neues über das Thema Elektromobilität und Nachhaltigkeit zu lernen? Dann schau dir auf Karriere unsere Anzeigen an und bewirb dich. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!